Flugzeuge am Himmel und den Flugverkehr über Europa online beobachten

Blickt man in den Himmel hinauf sieht man gelegentlich ein Flugzeug oder aber zumindest einen Kondensstreifen der zeigt dass dort vor kurzem noch ein Flugzeug vorbeigeflogen ist. Am Himmel über Europa ist allerdings sehr viel mehr los als man im ersten Moment vermuten möchte. Wer einmal beobachten will was am Himmel über Europa tatsächlich vor sich geht, findet im Internet mehrere Möglichkeiten den Flugverkehr über Europa online zu beobachten.

Flugzeuge am Himmel beobachten

Flugzeuge am Himmel und den Flugverkehr über Europa online beobachten

Mit Flightradar24 kann man den Flugverkehr über Europa live und online beobachten

Eine Möglichkeit dazu bietet die Seite Flightradar24.com, über die man den Flugverkehr in Echtzeit beobachten kann. Im ersten Moment ist es wirklich beeindruckend wieviele Flugzeuge am Himmel unterwegs sind. Allerdings sind das vermutlich noch längst nicht alle Maschinen die sich über uns bewegen. Denn neben einigen größeren Flugzeugtypen werden auch kleinere Propeller-Flugzeuge, Business-Jets und Militärflugzeuge nicht angezeigt.

Man sieht also nur einen kleinen Ausschnitt der Blechlawine am Himmel. Wer mehr über eine der Maschinen die gerade über dem eigenen Haus unterwegs ist erfahren möchte, kann das Flugzeug einfach anklicken um weitere Informationen über den Flugzeutyp, die Flughöhe, die Fluggeschwindigkeit oder das Flugziel zu erhalten. Der Service von Flightradar24 ist natürlich kostenlos und erfordert keine Anmeldung. Neben die schönen Übersicht von Flightradar24 gibt es wie Eingangs erwähnt natürlich noch andere Möglichkeiten den Flugverkehr über Europa und weltweit zu beobachten. Daher noch ein paar Links in Kurzform.

Weitere Seiten um den Flugverkehr zu beobachten

Viel Spaß bei der Beobachtung des Flugverkehrs. Fernweh ist vermutlich nicht ausgeschlossen wenn man sieht wieviele Maschinen gen Süden fliegen.