Notenpapier zum ausdrucken – Kostenlose Vorlagen für Word und als PDF

Mit Notenpapier verhält es sich wohl wie mit vielen anderen Spezialpapieren, wenn man es dringend braucht ist der eigene Vorrat erschöpft. Der eigene Notenblock ist leer, das nächste Geschäft wo man einen kaufen könnte ist weit weg oder schon seit Stunden geschlossen. Doch gerade jetzt wäre ein Blatt Notenpapier dringend erforderlich um ein paar wichtige Ideen darauf fest zu halten. Bevor man nun anfängt mit Stift und Lineal zu hantieren um sich selbst ein Blatt Notenpapier zu basteln, kann man auch einfach auf das Internet zurückgreifen. Im Netz finden sich mittlerweile dutzende kostenlose Notenpapier Vorlagen für jeden Zweck, die sich auch schnell und einfach ausdrucken lassen.  Zwei besonders gute Quellen für Notenpapier zum ausdrucken möchten wir hier schnell vorstellen.

Notenpapier Office Vorlagen zum kostenlosen Download

Notenpapier zum ausdrucken

Notenpapier zum ausdrucken kostenlos im WWW

Die erste Anlaufstelle für Notenpapier zum ausdrucken könnte die umfangreiche Vorlagen-Abteilung von Microsoft sein. Dort werden neben einigen Dutzend anderen Dokumentenvorlagen auch einige Arten von Notenpapier zum Download angeboten. Aktuell liefert die Suche nach Notenpapier 16 verschiedene Vorlagen. Einige sind bereits mit Notenschlüssel (Basschlüssel oder Violinschlüssel) versehen, andere sind ohne Schlüssel. Es gibt auch eine spezielle Vorlage für den Musikunterricht an der Schule. Grundvoraussetzung um die Notenpapier Office Vorlagen zu öffnen und auszudrucken ist eine installierte Version von Word 2003 oder höher. Kleiner Tipp: Wer Microsoft Office / Word nicht zur Hand hat, kann das Notenpapier im .dot Format auch mit Google Doc’s öffnen und ausdrucken. Hier ein Beispiel für ein Blanko Notenpapier zum ausdrucken.

Notenpapier zum ausdrucken – PDF Vorlagen

Wer einen anderen Weg gehen möchte und weitere Auswahl an Notenpapier Vorlagen braucht, kann sich den Download Bereich von Jazzband-Live.de anschauen. Dort finden sich aktuell 20 weitere Notenpapiere.   Alle Vorlagen sind im PDF Format gehalten und lassen sich deshalb in der Regel direkt im Browser öffnen. Alternativ lädt man das gewünschte PDF-Dokument auf den eigenen Computer herunter bevor man es öffnen und beliebig oft ausdrucken kann. Die sich in die Kategorien Notenpapier Vorlagen auf der genannten Seiten lassen sich in die Kategorien Notenpapier/Tabulatur für Gitarre und Bass, Notenpapier/Partituren für Piano und Ensembles sowie Blanko Notenpapier einordnen. Viel Erfolg bei der Suche nach der passenden Vorlage!