Objekte aus Bildern entfernen und Fotos retuschieren

Um ungeliebte Objekte aus einem Foto zu entfernen kann man entweder einen professionellen Bildbearbeiter aufsuchen der sich auf Fotomontagen spezialisiert hat oder es selbst mit diversen Grafikprogrammen probieren, die in der Regel recht teuer sind und zudem viel Einarbeitungszeit erfordern. Je nachdem was man entfernen möchte kann man sich jedoch auch mit dem kostenlosen Onlinetool von WebInpaint.com behelfen, mit dem man mit wenigen Mausklicks Objekte aus Bildern entfernen kann.

Objekte aus Fotos entfernen & Bilder retuschieren

Das Onlinetool steht wie erwähnt kostenlos zur Verfügung und ist in der Handhabung denkbar einfach. Um ein Objekt aus einem Foto entfernen zu können, lädt man einfach das zu bearbeitende Bild von der Festplatte bei WebinPaint hoch. Nun kann man einfach mit der Maus das zu entfernende Detail markieren bzw. übermalen. Auch die größe des Pinsel lässt sich auswählen, was besonders bei kleinen Objekten sehr nützlich ist. Abschließend folgt noch ein Klick auf „Inpaint“ um die Fotomontage in Gang zu setzen und nach wenigen Sekunden ist das Objekt aus dem Foto entfernt. Ist die kleine Fotomontage gelungen kann man das Bild ganz einfach wieder auf der Festplatte speichern.

Mit dem Onlinetool WebInpaint in 3 Schritten Objekte auf Fotos entfernen

Mit dem Onlinetool WebInpaint in 3 Schritten Objekte auf Fotos entfernen

Eine Undo-Funktion gibt es leider nicht, so muss man sein Foto erneut hochladen wenn es beim ersten mal nicht ganz geklappt hat. Mit ein bisschen Übung und gekonnten Pinselstrichen lässt sich so schon einiges anstellen. Professionelle Bildbearbeitung kann das Tool von WebInpaint.com nicht ersetzen, aber für kleinere Fotomontagen ist es durchaus gut geeignet und spart im Gegensatz zur Arbeit mit einem Grafikprogramm viel Zeit. Viel Spaß beim ausprobieren.