Pacman online spielen auf der größten Map der Welt

Pac-Man, hierzulande auch oft Pacman geschrieben, ist ein ist ein Arcade- und Videospiel, das im Juli 1980 das Licht der Welt erblickte. Damals jedoch noch unter anderem Namen. In den folgenden Jahren entwickelte sich Pacman zu einem beliebten Spielhallenklassiker der auch heute noch gerne gespielt wird. Pacman muss sich durch ein Labyrinth bewegen und Punkte fressen während er von den 4 Geistern Blinky, Pinky, Inky und Clyde verfolgt wird. Im Grunde sollte das Spiel aber jedem bekannt sein, immerhin ist es ein Klassiker. Mittlerweile gibt es im Netz unzählige Möglichkeiten Pacman oder irgendwelche Pacman Klone online zu spielen. Eine Seite die solche Klone anbietet, ist zum Beispiel das Portal Spielaffe. Dort finden sich einige Games in den Pacman auftaucht oder die auf dem Spielschema des Klassikers basieren.

Pacman online spielen

Pacman online spielen auf der größten Map der Welt

Pacman spielen auf der größten Map der Welt

Ein besonderes Schmanckerl ist jedoch die offizielle weltgrößte Pacman Map auf der man vermutlich stunden- und tagelang online Pacman spielen kann. Die weltgrößte Map setzt sich aus unzähligen von Usern erstellten Leveln zusammen die man nach Lust und Laune durchwandern kann. Es gibt auf jeder Map einen Ausgang der auf die nächste Karte führt.  Man kann das Spiel entweder Just4Fun spielen oder sich mit seinem Facebook Account anmelden.

Wer sich für diese Methode entscheidet bekommt zugleich umfangreiche Spielstatistiken an die Hand mit denen man beispielsweise direkt ersehen kann wieviele Punkte ingesamt gefressen wurden, wie viele Geister man gefressen hat und wie oft einen die Geister erwischt haben. Zudem kommen Facebook-User in den Genuss eigene Level für die weltgrößte Pacman Map erstellen zu können. Wem das noch nicht als Ansporn reicht, es gibt ausserdem ein Länder-Ranking für aktive Spieler. Zum Zeitpunkt dieses Artikels liegt Deutschland abgeschlagen auf Rang 11, weit hinter den USA und Brasilien.

Pacman – die größte Map der Welt

Die weltgrößte Pacman Map wurde für den Internet Explorer 9 optimiert. Mit Google Chrome lässt es sich jedoch scheinbar auch einwandfrei spielen.Bei Firefox Nutzern können allerdings Probleme bei  der Steuerung mit den Pfeiltasten auftreten die das Spielen leider unmöglich machen. Trotzdem, viel Spaß beim Spielen. Der Klick auf eine Karte startet das Spiel. Hier geht’s lang: http://worldsbiggestpacman.com