PDF Dateien in editierbare Dokumente umwandeln

Immer wieder werden Tools und Dienste gesucht mit denen man schnell, komfortabel und vor allem kostenlos PDF Dateien in editierbare .doc oder .rtf Dateien umwandeln kann. Ich will die Gelegenheit nutzen ein paar Online-Tools vorzustellen, mit denen man PDF Dateien konvertieren kann. Programme für Windows und Mac sind meist Shareware und können nur für kurze Zeit genutzt werden wenn man keine  kostenpflichtige Lizenz erwirbt. Wer regelmäßig PDF Dateien in Word-Dokumente umwandeln möchte, muss also entweder eine Lizenz kaufen oder sich nach einem anderen Tool umsehen das kostenlos ist. Ich bin der Meinung, umsehen lohnt sich. Denn es gibt einige kostenlose Webtools die die Aufgabe eine PDF Datei in ein Word Dokument zu konvertieren perfekt lösen.

Kostenlose Webtools um PDF Dateien zu konvertieren gibt es unter anderem hier

Sicherlich gibt es noch einige andere Online-Konverter die ich nun nicht entdeckt habe. Aber ich denke mit der Auswahl dieser 5 Dienste sollte man definitiv auskommen und bequem jede PDF Datei in ein editierbares Textdokument umwandeln können.