Super Mario Online spielen – so geht’s

Super Mario ist vermutlich die bekannteste Videospielfigur der Welt. Wer in den letzten 25 Jahren Kontakt zu Videospielen hatte, muss zweifellos auch dem italo-amerikanischen Klempner begegnet sein, der dank blauer Latzhose, roter Mütze und rotem Hemd kaum zu verwechseln ist. Bekannt geworden ist der kleine Klempner durch die Nintendo-Spielekonsolen, als Held der Jump&Run Spielereihe Super Mario. Mittlerweile tragen dutzende Spieletitel seinen Namen und Super Mario hat weit mehr zu tun als Prinzessinnen zu retten. Auch in vielen anderen Genres ist er vertreten. So gibt es beispielsweise verschiedene Super Mario Sportspiele. Die Klassiker unter den Super Mario Games bleiben aber die Side-Scrolling-Jump&Run Spiele, wie man sie von den alten Nintendo-Konsolen kennt. Im Grunde kann man wohl sagen dass Super Mario das Jump&Run Genre bekannt gemacht hat. Dank seinem Erfolg ist Super Mario das Maskottchen der Firma Nintendo geworden.

Super Mario kostenlos Online spielen

Nicht selten kommt es vor dass man sich an den kleinen Helden der Kindheit erinnert, der einem so viele Stunden Spielspaß beschert hat. Wer nicht gerade eine alte Konsole zur Verfügung hat, findet im Internet zahlreiche Möglichkeiten dem kleinen Klempner wieder zu begegnen. Es gibt wirklich viele Remakes und Super Mario Klone im Netz. Ganz zu schweigen von unzähligen Indiegames für die Super Mario vermutlich Pate gestanden hat. Das echte Super Mario Feeling, wie man es aus der Kindheit kennt, wird vermutlich nur auf einer Konsole aufkommen. Trotzdem sind die Möglichkeiten Super Mario kostenlos online zu spielen einen Blick wert und auch für kurzweiliges Vergnügen mehr als geeignet. Eine große Auswahl verschiedener Super Mario Spiele findet sich beispielsweise bei bekannten Spieleportalen.

Da sich diese 3 genannte Seiten durch Werbeeinblendungen finanzieren, ist leider immer eine kurze Wartezeit nötig bevor man Online spielen kann. Neben den dutzenden Mario-Klonen gibt es natürlich auch noch andere tolle Jump&Run Games die sich Online spielen lassen. Dazu ist zum Beispiel die beliebte Spieleseite Spielaffe immer einen Blick wert. Eine besonders schöne Umsetzung von Super Mario muss jedoch auch noch vorgestellt werden.

A Super Mario Summary

A Super Mario Summary

Johan Peitz hat mit “A Super Mario Summary” ein kleines, aber liebevolles, Super Mario Flashspiel für den Browser entwickelt ist. Die Ähnlichkeit mit dem Original ist unverkennbar, und doch ist das Spiel etwas ganz eigenes. Die Level sind ähnlich aufgebaut wie die originalen Level von Nintendo, jedoch sind sie viel kürzer. Jedes Level ist mit wenigen Sprüngen beendet. Die Herausforderung liegt darin eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Das ist nur möglich wenn man alle Coins die in einem Level vorhanden sind einsammelt und die Fahnenstange, die auch schon das Ende eine Levels markiert, am höchsten Punkt anspringt.

Super Mario: Die besten 20 Mario Spiele als Freeware-Download

Wer nicht unbedingt darauf angewiesen ist Super Mario Online zu spielen, findet eine ebenfalls sehr umfangreiche Auswahl an Mario Spielen zum Download. Unter dem Titel Mario-Mania: 20 Super-Mario-Spiele zum Download hat Chip Online eine Fotostrecke erstellt, die  die besten Super-Mario-Spiele vorstellt die man kostenlos downloaden kann. Auch bei diesen Spielen beackert Mario viele verschiedenen Genres. Auf den ersten Blick sind die Download-Games einfacher zu steuern als ihre im Browser spielbaren Flash-Kollegen.