Trivial Pursuit kostenlos online spielen und Allgemeinwissen testen

Eins der beliebtesten Gesellschaftsspiele unserer Zeit ist zweifellos Trivial Pursuit, das bereits in vielen Ländern in den unterschiedlichsten Versionen und Ausführungen erschienen ist. Trivial Pursuit ermöglicht es dem Spieler im Wettbewerb mit anderen das eigenen Allgemeinweissen unter Beweis zu stellen. Dazu muss er Fragen aus den Wissensgebieten Erdkunde, Geschichte, Sport, Vergnügen, Unterhaltung, Kunst und Literatur beantworten.

Trivial Pursuit gratis online spielen und Allgemeinwissen testen

Trivial Pursuit gratis online spielen und das eigene Allgemeinwissen testen

Für jede korrekte Antwort erhält er einen Spielstein in der Farbe des jeweiligen Wissensgebietes. Ziel des Spiel ist es die eigene Spielfigur vor allen anderen Spielern mit einem Stein pro Farbe zu füllen. Anschließend muss der Spieler noch eine Masterfrage beantworten die ihm gestellt wird sobald er mit seiner Spielfigur die Mitte erreicht.

Mittlerweile kann man Trivial Pursuit im Internet spielen. Eine Online-Version von Trivial Pursuit findet sich in der Spiele-Abteilung von Spiegel Online. Dort läuft das Spiel auf Zeit und man bekommt Punkte für schnelle Antworten. Zudem zeichnet das Spiel auf wieviele Fragen man richtig und falsch beantwortet hat. Am Ende des Spiels kann man seine Spielstatistik auf Facebook posten um für Freunde den Anreiz zu schaffen die eigenen Werte zu überbieten. Grundsätzlich ist Trivial Pursuit Online nur für einen Spieler ausgelegt, mit ein bisschen Fantasie kann man auch mit mehreren Spielern spielen. Trivial Pursuit Online spielen ist alles in allem ein schöner Zeitvertreib, viel Spaß damit.