Unhear it – Tool zur Entfernung von Ohrwürmern

Wohl jeder Mensch hatte schon einmal einen Ohrwurm. Ohrwurm ist die umgangssprachliche Bezeichnung für ein Musikstück, das man durch das Radio, durch das Fernsehen oder anderswo aufgeschnappt hat und das einem für einen längeren Zeitraum in Erinnerung bleibt und einen hohen akustischen Wiedererkennungs- und Reproduktionswert besitzt. Ohrwürmer sind Melodien die sich partout nicht mehr aus dem Kopf befödern lassen und die man unter Umständen für mehrere Tage vor sich hin summt. 

Ohrwurm Lieder aus dem Kopf kriegen

Unhear it - Tool zur Entfernung von Ohrwürmern

Unhear it – Tool zur Entfernung von Ohrwürmern

Häufig verschwindet ein Ohrwurm nur wenn man ihn durch einen anderen ersetzt. Das Onlinetool „Unhear it“ kann einem dabei helfen einen Ohrwurm los zu werden. Dazu kann man sich auf http://unhearit.com einfach ein paar Songs anhören die ebenfalls das Potential besitzen zum Ohrwurm zu werden. Im besten Falle ist man den Ohrwurm los, im schlimmsten Falle fängt man sich dank des Tools gleich einen neuen ein. Jedoch ist auch diese Alternative besser als sich bis zum persönlichen Erbrechen mit ein und dem selben Ohrwurm zu quälen. Wer immun gegen Ohrwürmer ist findet mit „Unhear it“ übrigens eine Plattform um online Musik zu hören, denn da laufen viele schöne Songs. Viel Spaß beim Kampf gegen die Ohrwürmer!