Weltweite Webcams finden mit GeoCam.tv und anderen Diensten

Das Projekt Geocam.tv ist ein, meines Wissens nach, relativ neues Google Maps Mashup mit dem man weltweit Webcams aufspüren kann die öffentliche Plätze und ähnliches zeigen. Aktuell sind bereits über 1000 Webcams aus Deutschland, Österreich, Schweiz und dem ganzen Rest der Welt vermerkt, und es werden weiterhin neue Webcam-Standorte hinzugefügt.

Öffentliche Webcams findenMit einem Klick auf die jeweilige Webcam kann man den Livestream dann sofort online auf Geocam.tv anschauen. Gelegentlich funktionieren die Webcams natürlich nicht, aber darauf hat Geocam.tv leider keinen Einfluss.

Neben Geocam.tv gibt es noch weitere Seiten auf den man nach weltweiten Webcams suchen kann, jedoch sind diese nicht so übersichtlich und meist mit viel Klickerei verbunden.

Öffentliche Webcams finden

Natürlich gibt es noch viele weitere Quellen für öffentliche Webcams rund um den Globus. Hier ein paar weitere Webseiten über die sich solche Webcams finden lassen.

Viel Spaß bei der Weltreise. Wer weitere hochwertige Seiten mit weltweiten Webcam Listen kennt darf diese gerne in den Kommentaren nennen. Die erste Webcam wurde übrigens bereits 1991 im Computerlabor der Universität Cambridge installiert, um den Füllstand einer Kaffeekanne anzuzeigen.